Skip to content →

Bridgekamera – Die Perfekte Mischung aus Spiegelreflex- und Kompaktkamera

Die Bridgekamera vereint die Eigenschaften von Spiegelreflex- und Kompaktkarera und bildet sozusagen die Brücke zwischen den Modellen. Nur hält eine Bridgkamera im Punkto Qualität und Ausstattung was der Name verspricht? Wir haben uns in den weiten des Internets umgesehen und uns verschiedene Bridgekamera Test Seiten angeschaut.

Die Geschichte der Bridgekamera geht bis in das Jahr 1988 zurück, der Hersteller Yashica brachte damals mit eine der ersten Halbformatkamera auf den Markt, die Konstruktion dieser „Bridgekamera“ wurde sogar für die ersten digitalen Kameras übernommen. Mit der Verbreitung von Kompaktkameras änderte sich auch die Bedeutung der Bridgekameras, sie zeichnete sich vor allem durch den Einsatz fest verbauter Zoomobjektive sowie höher Lichtstärke aus, zudem könnte man zwischen Automatischen Einstellungen und manuellen Funktionen wählen.

Bridngekameras mit fest eingebauten Objektiven

Die fest eingebauten Objektive erlaubten die Verwendung eines Zentralverschlusses und das bei extrem kompakter Bauweise. Durch die fest verbauten Objektive wurden sogenannte Autofukus Systeme eingesetzt. Und hier liegen auch heute noch die Vorteile klar auf der Hand, im Gegensatz zur Kompaktkamera besitzt eine Bridgekamera einen großen Zoombereich und auch große Brennweite. Die heutigen Modelle erlauben einen Zoomfaktor bis 80 fach und auch 20 Megapixel sind heute durchaus üblich. Und auch die Technik der Objektive hat sich in den letzten Jahren zunehmend verbessert, somit wird die Bridgekamra Ihrem Namen voll und ganz gerecht und bildet die Brücke zwischen den anderen Kameratypen.

Die Kaufentscheidung – welche ist die beste für mich?

Um das ideale Modell zu finden sollte man vor dem Kauf im Web eine Recherche nach Bridgekamera Test 2017 starten, hier finden sich alle Info zur Ausstattung, Zoomfaktor und auch hilfreiche Erfahrungswerte anderer Nutzer. Auch die Bestenlisten erleichtern einem die Auswahl des richtigen Modells ungemein, unabhängig ob es nun eine Sony, Canon oder Panasonic werden soll. Ich persönlich bin, wie ich leider zugeben muss ein Lumix Fan und schwöre auf die Bridgekamra aus dem Hause Panasonic.

Published in Freizeit Hobbys